Unternehmen mit städtischer Beteiligung

Stadtwerke Osterburg GmbH

Geschäftsführer Herr Zimmermann
Ballerstedter Straße 61
39606 Hansestadt Osterburg (Altmark)
Telefon: 03937 82514

  • Fernwärmeversorgung
  • Partner für Energieberatung
  • Tarifkundenberatung
  • Stördienst
  • Kommunaltechnik
  • Wirtschaftshof


In unseren modernen, leistungskräftigen Heizhäusern produzieren wir für Sie preiswerte Fernwärme.


Wohnungsgesellschaft Osterburg mbH

Geschäftsführer Herr Mallohn
Lindenstraße 17
39606 Hansestadt Osterburg (Altmark)
Telefon: 03937 49190

Die Wohnungsgesellschaft Osterburg mbH stellt die Wohnungsversorgung aller Schichten der Bevölkerung sicher. Das Wohnen soll noch angenehmer und attraktiver für die Mieter gestalten werden und der Wohnungsstandard den heutigen Anforderungen entsprechen. Dazu wurden bereits umfangreiche Sanierungsmaßnahmen durchgeführt.

Gegründet wurde die Wohnungsgesellschaft Osterburg mbH am 12.12.1991. Der Wohnungsbestand beträgt derzeit 625 Wohneinheiten mit einer Wohnungsfläche von 33.890,67 m².

Homepage der Wohnungsgesellschaft Osterburg mbH


Umwelt- und Landschaftssanierung Altmark GmbH

Die Hansestadt Osterburg (Altmark) ist seit 01.07.2009 Nachfolgegesellschafter für die ehemaligen Gemeinden Königsmark und Meseberg, die Mitgesellschafter der Umwelt- und Landschaftssanierung Altmark GmbH waren. Die Gesellschaft ist für die Vorbereitung und Realisierung von umweltsanierenden Maßnahmen der Land-schafts- und Denkmalpflege, touristische Erschließung, Stärkung der wirtschaftlichen Infrastruktur, Erarbeitung und Koordinierung von Fortbildungs- und Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Arbeitslose oder von Arbeitslosigkeit bedrohte Arbeitnehmer sowie die Unterstützung von Existenzgründungen zuständig.