Urkundenservice

Sie benötigen Ihre Geburts-, Ehe-, oder eine Sterbeurkunde? Sie können die gewünschten Urkunden bei uns online bestellen.

Ihre Adressdaten
Urkundenart und Verwendungszweck
Beurkundete Person

Hinweise

Wenn Sie Ihre Bestellung vollständig ausgefüllt haben, klicken Sie bitte auf "Absenden". Bitte beachten Sie, dass wir diesen Service nur gegen Vorkasse und nicht gegen Rechnung oder Nachnahme anbieten. Daher werden wir Ihnen nach der Bestellung eine Zahlungsaufforderung per Post, E-Mail oder Fax zusenden. Nach Erhalt des Zahlungsbetrages schicken wir Ihnen die Urkunde(n) an die angegebene Adresse.

Entsprechend § 62 PStG kann die Ausstellung von Personenstandsurkunden nur von der Person verlangt werden, auf die sich die Urkunde bezieht sowie von deren Ehegatten, Vorfahren oder Abkömmlingen. Andere Personen haben nur dann ein Recht auf eine Urkunde, wenn sie ein rechtliches Interesse geltend machen können.

Zum Nachweis Ihrer Berechtigung kopieren Sie bitte Ihren Personalausweis oder Reisepass und unterschreiben Sie eigenhändig neben der Kopie. Die Anforderung der Urkunde und die so gekennzeichnete Kopie können Sie auch einscannen und per E-Mail an standesamt@osterburg.de senden bzw. per Post oder Fax (03937 492855) übermitteln.

Informationen zur Corona-Lage

|   Rathaus

Eben ist auf der Sachsen-Anhalt Seite die 2.Verordnung zur Änderung der 8. Eindämmungsverordnung erschienen, damit hat die Landesregierung den Beschluss von Bund und Länder umgesetzt.

Ab Montag, den 02. – 30. November gilt die neue Verordnung für Sachsen-Anhalt. Alle Informationen dazu finden Sie auf der Internetseite vom Land Sachsen-Anhalt, sowie weitere Informationen auf der Landkreis Stendal Seite.

Die Stadtverwaltung Osterburg ist weiterhin zu den gewohnten Sprechzeiten zu erreichen.

Im Amts- und Mitteilungsblatt ist heute erschienen, dass der Osterburger Weihnachtsmarkt stattfindet. Grund dafür ist der Redaktionsschluss immer Mitte des Monats. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Weihnachtsmarkt durchaus möglich gewesen. Unser Weihnachtsmarkt findet im November statt, immer am 1. Adventswochenende und damit leider in die Zeit, wo keine Spezialmärkte stattfinden dürfen und somit musste er abgesagt werden. Wie es danach weitergehen soll, wissen wir alle noch nicht. Jedoch möchten wir versuchen, wenn es die Lage zulässt, einen Weihnachtsmarkt an einem anderen Adventswochenende stattfinden zu lassen.

Weihnachtsstimmung dürfen weiterhin die Geschäfte in der Stadt verbreiten, Einkaufmöglichkeiten mit netten Überraschungen gibt es am 27.11. zum Moonlight- Shopping - Freitag bis 21 Uhr und am 28.11. zum langen verkaufsoffenen Samstag bis 17 Uhr.

zurück <<<